Adeline Löwenstein

Aus unserem Team: Adeline Löwenstein – Praktikantin bei GWriters

Adeline Löwenstein ist die jüngste Mitarbeiterin im GWriters Team. Über ihre Erfahrung als Praktikantin bei GWriters erzählt Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich etwa schüchtern und leise am Anfang, aber ich glaube ich bin eine freundliche und positive Person.

Womit verbringst Du am liebsten deine Freizeit?

Am liebsten spiele ich Tennis, das mache ich bereits seit 14 Jahren. Dabei kann ich meinen Kopf so richtig frei kriegen, um dann später wieder konzentriert an die Arbeit zu gehen.

Welches Buch sollte jeder gelesen haben?

“Veronika beschließt zu sterben” von Paulo Coelho.

Was sind Deine Aufgaben im GWriters-Team?

Ich unterstütze sowohl das Marketing-, als auch das Sales-Team, indem ich verschiedene kleinere Aufgaben je nach Bedarf erfülle. Gelegentlich arbeite ich auch direkt mit unseren akademischen Ghostwritern zusammen, wenn es beispielsweise um administrative Prozesse geht.

Wie lange bist Du schon im GWriters-Team dabei?

Ich bin bereits seit mehreren Jahren dabei, allerdings mit Unterbrechungen. Ich studiere noch, verbringe meine Semesterferien aber immer bei GWriters als Praktikantin in verschiedenen Bereichen.

Was ist Deine bisher schönste Erinnerung bei GWriters?

Als ich meinen ersten Praktikumsvertrag unterschrieben habe und sofort herzlich aufgenommen wurde.

Was magst Du an Deinem Job bei GWriters?

Am meisten gefällt es mir, dass ich hier verschiedene nützliche Erfahrungen sammeln kann. Ich studiere Wirtschaftspädagogik im Hauptfach und Kommunikationswissenschaft im Nebenfach und ich kann alle meine Kenntnisse bei der Arbeit in die Tat umsetzen. Ebenso lerne ich jeden Tag viele neue Sachen von den Kollegen, deren Erfahrung ich ständig aufs Neue zu schätzen lerne.

Welchen Blogartikel bei GWriters findest Du am hilfreichsten und warum?

Meiner Meinung nach ist der Videobeitrag “Ghostwriting Agenturen – Akademische Ghostwriter vs. Studenten Ghostwriter” sehr hilfreich. Dieser ist besonders nützlich für alle Studenten, die sich entschieden haben, Hilfe bei Ghostwritern zu suchen, aber nicht wissen, wo sie nach diesen suchen sollen. Besonders in Kleinanzeigen oder im schwarzen Brett im Studentenwohnheim findet man oft “Hobbyschreiber” oder ähnliches – vertrauen sollte man aber nur den Profis!

Welchen Ratschlag würdest Du jedem Kunden bei GWriters geben?

Ihr spart euch so viel Zeit wenn ihr euch entschließt, GWriters für eure Mustervorlagen zu beauftragen – nutzt diese Zeit! Lernt für die schwierigen Klausuren oder holt den lange überfälligen Urlaub nach, um euch mal wieder so richtig zu entspannen!

Welchen Ratschlag würdest Du jedem akademischen Ghostwriter bei GWriters geben?

Weiterhin so pünktlich und verantwortlich zu sein, wie bisher. Ihr leistet tolle Arbeit!