Alexander Richter

Aus unserem Team: Alexander Richter – Office Manager bei GWriters

Alexander Richter ist als Office Manager bei GWriters seit über 8 Jahre tätig. In unserem neuesten Blogbeitrag erzählt er mehr über seine Arbeit im GWriters Team und wie er unser Team täglich dabei unterstützt, die hervorragenden Leistungen zu zeigen, die unsere Kunden verdienen.

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Ich bin ein Genussmensch. Ebenso kann ich mich als eine gut gelaunte und ruhige Person beschreiben. Aber wenn die Situation es erfordert, dann werde ich umgehend aktiv und suche gemeinsam mit dem Team nach einer schnellen und effizienten Lösung.

Womit verbringst Du am liebsten deine Freizeit?

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie – wir gehen oft ins Kino oder im Park spazieren je nach dem Wetter. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Koch und experimentiere sehr gerne in der Küche.

Welches Buch sollte jeder gelesen haben?

Von den Klassikern mag ich Kafka und würde sein Buch “Die Verwandlung” empfehlen. Ich bin ein großer Fan von “Game of Thrones” und habe alle Bücher in der Reihe gelesen. Vielleicht würde George R. R. Martin mit einem Ghostwriter schneller fertig werden…

Was sind Deine Aufgaben im GWriters-Team?

Ich achte auf das Arbeitsklima im Büro und kümmere mich um den Teamgeist und die gut organisierte Zusammenarbeit. Zu meinen Aufgaben gehört die Analyse von Mitarbeiter-Feedbacks, die Implementierung von vorgeschlagenen Innovationen und verschiedene Verwaltungsaufgaben.

Wie lange bist Du schon im GWriters-Team dabei?

Ich bin fast seit dem Anfang der Firma dabei!

Was ist Deine bisher schönste Erinnerung bei GWriters?

Meine schönste Erinnerung ist der Moment, als wir endlich unser “Dream Team” gesammelt hatten und damit ein innovativ denkendes und effektiv arbeitendes Unternehmen geschaffen haben.

Was magst Du an Deinem Job bei GWriters?

Es gefällt mir, dass ich jeden Tag neue Herausforderungen habe und dadurch meine Kenntnisse und Eigenschaften ständig erweitern kann. Außerdem mag ich die Arbeit mit meinen Kollegen, die alle sehr nett sind.

Welchen Blogartikel bei GWriters findest Du am hilfreichsten und warum?

Den Artikel “Masterarbeit durchgefallen – 5 Tipps für den zweiten Versuch” finde ich ganz wichtig und zwar deshalb, weil viele Studenten den Mut verlieren und aufgeben, anstatt nach einer Alternative zu suchen. An alle Studenten: Verzweifelt nicht in solchen Situationen, wir sind da!

Welchen Ratschlag würdest Du jedem Kunden bei GWriters geben?

Natürlich helfen wir auch Kunden in dringlichen Situationen, wenn nur noch ein paar Tage bleiben. Ansonsten ist es aber immer ratsam, sich so früh wie möglich an uns zu wenden, damit wir sie vom Beginn des Projekts bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss begleiten können.

Welchen Ratschlag würdest Du jedem akademischen Ghostwriter bei GWriters geben?

Die Pünktlichkeit und die Sorgfältigkeit unserer Autoren hat für uns höchste Priorität, nur so können wir unsere Kunden langfristig und nachhaltig zufriedenstellen