Ghostwriter gesucht

Bei uns finden Sie akademische Ghostwriter & Experten – schnell, diskret und mehrfach geprüft auf Qualität & Plagiate.

In Zeiten der Globalisierung wird es immer wichtiger akademische Texte auf hohem Niveau zu verfassen, da der Zugriff durch das Internet von überall erfolgen kann. Solche Texte werden verfasst als Diplomarbeiten (Masterarbeiten, Bachelorarbeiten), Dissertationen oder auch als gewöhnliche Hausarbeiten oder Seminararbeiten. Durch steigende Anforderungen der Hochschulen im Zuge der Bachelor-/Master-Studiengänge wird häufig verlangt, mehrere Texte in einem kleinen Zeitfenster bereitzustellen, was häufig zu zeitlichen Problemen führt. Aus diesem Grund wird von Akademikern häufig ein Ghostwriter gesucht, der bei der Erstellung eines wissenschaftlichen Textes hilft. Eine Tätigkeit als Ghostwriter geht über die Leistungen eines Korrektorats (nicht Korektorat, Korrektorrat oder gar Korekturrat), also Korrekturlesen oder eines sogenannten Lektorats hinaus.

Wer sucht Ghostwriter?

Ghostwriting findet man in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen, in Politik und Industrie ebenso wie in Kunst, Kultur und Forschung. Es gibt sogar Leute, welche Ghostwriter beschäftigen um die Zahl ihrer öffentlichen Publikationen zu erhöhen, oft das einzige Mittel um höhere wissenschaftliche Reputation zu erreichen. Im deutschen Bundestag und in anderen Parlamenten der ganzen Welt beispielsweise werden kaum noch selbstständig verfasste Reden gehalten. Hier entwickeln Mitarbeiter die Reden, ein Politiker ist hierzu zeitlich kaum in der Lage. Auch Biografien können von einem Ghostwriter verfasst werden. Dieser hat Erfahrung in dem Bereich und kann dadurch eine schlüssige Darstellung einer Persönlichkeit liefern. Dieser Sachverhalt wird im Film „Ghostwriter“ von Roman Polanski mit Pierce Brosnan und Ewan McGregor thematisiert. Dieser Film ist international auf großes Interesse gestoßen und hat viele Preise gewonnen.

Trailer Ghostwriter-Der Film

In welchen wissenschaftlichen Bereichen wird Ghostwriting gesucht?

Ghostwriting wird in allen wissenschaftlichen und akademischen Disziplinen aber auch im nicht-akademischen Bereich gesucht. Ob Jura, BWL und VWL, Medizin, Ingenieurswesen (Maschinenbau, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen) oder Physik. Politiker, Volksvertreter aller Art und Wirtschaftsgrößen suchen Ghostwriter für Reden vor Publikum oder für schriftliche Veröffentlichungen, seien sie nun akademischer Natur oder von soziokulturellem Interesse.

Wo suche ich am besten nach Ghostwriting?

In der vernetzten Welt ist es wohl am verbreitesten ein passendes Angebot im Internet zu suchen. Doch gerade hier lauern einige Tücken. Es gibt viele unseriöse Angebote, die mit schlechter Arbeit versuchen Profit zu machen. Eine Klage ist an dieser Stelle nur schwierig umzusetzen, da man im Bereich des Ghostwritings Diskretion wünscht und eine öffentliche Klage die akademische Reputation und das eigene gesellschaftliche Ansehen zerstören kann. Wenn ein hochwertiger Ghostwriter gesucht wird, sollte man folglich nicht nur auf einen günstigen Preis achten, sondern auf einen entsprechend erfahrenen Anbieter zurückgreifen, da Ghostwriting stets ein Vertrauensgeschäft ist.
< zurück zur Wiki Übersicht