Masterarbeit Zitieren – Wann Ist Es Erlaubt Und Wann Nicht?

Masterarbeit zitieren – Wann ist es erlaubt und wann nicht?

Das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten kann herausfordernd sein, aber immerhin gibt es das Internet, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Buch-Reviews, Abstracts und Erklärungen von anderen können helfen, sich schnell in ein Thema einzufinden und einen Überblick zu gewinnen. Manchmal hat man Glück und findet auch eine Masterarbeit, die bereits ein ähnliches Thema behandelt. Aber darfst Du dann aus dieser Masterarbeit zitieren und sie als Quelle in Deiner wissenschaftlichen Arbeit verwenden oder musst Du den mühsamen Umweg nehmen, die Punkte aus anderen Quellen zusammenzusuchen? Wann ist das Zitieren aus einer Masterarbeit erlaubt und wann nicht?

Artikel lesen
Doktorvater Finden – Praktische Tipps Für Deine Suche

Doktorvater finden – Praktische Tipps für Deine Suche

Die Doktorarbeit stellt einen entscheidenden Meilenstein in einer wissenschaftlichen Karriere dar. Nicht selten entscheidet sie darüber, ob es nach dem Doktorat auf der Post Doc-Ebene erfolgreich weiter geht oder nicht. Um aber die Doktorarbeit erfolgreich zum Abschluss zu bringen, ist es ganz entscheidend den richtigen Doktorvater zu finden. Daher sollte dieser auch sorgfältig ausgewählt werden. Dieser Artikel unterstützt Dich und bietet praktische Tips beim Doktorvater finden.

Artikel lesen
Bachelorarbeit Schreiben – Was Ist Der Ablauf?

Bachelorarbeit schreiben – Was ist der Ablauf?

Bis Du Deine Bachelorarbeit schreibst, hast Du bestimmt schon viele Texte in Form von Hausarbeiten oder anderen Prüfungsleistungen verfasst. Doch diesmal ist es ein anderes Level. Denn eine Bachelorarbeit unterscheidet sich in Hinblick auf die Erwartungshaltung Deiner Prüfer.

In diesem Artikel erfährst Du, wie sich der Ablauf beim Schreiben Deiner Bachelorarbeit gestaltet. Beachte hierbei bitte, dass sich die Vorgehensweise je nach Vorgaben Deiner Hochschule unterscheiden kann.

Artikel lesen