Wissenschaftlicher Ghostwriter

Bei uns finden Sie wissenschaftliche Ghostwriter & Experten – schnell, diskret und mehrfach geprüft auf Qualität & Plagiate.

Ein wissenschaftlicher Ghostwriter oder auch akademischer Ghostwriter ist ein Ghostwriter der sich speziell auf das Erstellen von wissenschaftlichen beziehungsweise akademischen Texten spezialisiert hat. Von einem Ghostwriter für wissenschaftliche Texte zu sprechen, ist allerdings auch nicht ganz richtig, da es Niemanden gibt der alle Fachbereiche beherrscht und somit als universell einsetzbarer wissenschaftlicher Ghostwriter zu Verfügung stehen könnte. So gibt es spezielle akademische Ghostwriter für beispielsweise Jura, BWL oder Medizin und andere Fachrichtungen.

Akademische Ghostwriter

Wirklich gute wissenschaftliche Ghostwriter halten oftmals selbst bereits diverse akademische Grade. Gerade die Erfahrung aus der Erstellung eigener Arbeiten ermöglicht es ihnen erst als wissenschaftlicher Ghostwriter hochwertige Arbeiten anzufertigen. So sollte ein Ghostwriter für eine Dissertation schon einen Doktortitel besitzen, der in befähigt diesem hohen Maß an wissenschaftlicher Forschungsarbeit gerecht zu werden. Genauso verhält es sich bei wissenschaftlichen Ghostwritern für Bachelorarbeiten, Masterarbeiten oder Diplomarbeiten. Wissenschaftliche Ghostwriter haben also Erfahrung in dem Fachgebiet, in dem sie Arbeiten erstellen, lektorieren oder korrigieren. Zusammenfassend gilt, dass sich sowohl Abiturienten, Studenten, Bachelor- und Masterabsolventen, Diplomanden, Magister und Doktoranden als Ghostwriter betätigen.

Warum gibt es wissenschaftliches Ghostwriting?

Diese Frage muss in zwei Bereiche zerlegt werden. Zum einen ist da die Frage nach dem Ghostwriting überhaupt und zum anderen die Frage, warum es eine Spezialdisziplin wissenschaftliches Ghostwriting gibt. Die Nachfrage nach Ghostwriting besteht schon sehr lange. Der, zugegeben, fiktionale Film „Anonymous“ von Roland Emmerich [Trailer zum Film] handelt von William Shakespeares Leben und der Erstellung seiner Werke. Es wird die These aufgestellt, dass Shakespeare als Mann aus dem einfachen Volk gar nicht in der Lage gewesen war, diese Anzahl von Stücken in der herausragenden schriftstellerischen Qualität anzufertigen. Dies soll ein Ghostwriter mit adligem Hintergrund übernommen haben. Auch wenn es keine Beweise dafür gibt, dass sich das Ganze so zugetragen hat, ist diese Vermutung doch schon öfter aufgetaucht. Außerdem zeigt diese Geschichte zwei Gründe für die Beauftragung eines Ghostwriters auf, Zeitmangel und sprachliche Probleme die das Entstehen eines Textes verhindern.

Die Frage nach wissenschaftlichem Ghostwriting lässt sich auch leicht beantworten und beinhaltet auch die beiden vorangegangenen Gründe für allgemeines Ghostwriting. Weiterhin haben einige fachlich wirklich herausragende Akademiker ein Problem bei der Erstellung eines wissenschaftlichen Textes. Obwohl sie das Fach sicher beherrschen stellt es sich für sie schwierig dar, Sachverhalte für Andere verständlich auszudrücken. Um trotzdem publizieren zu können lassen sie sich von wissenschaftlichen Ghostwritern bei dem Verfassen Ihrer Texte helfen. Oft sind diese Sachverhalte so komplex, dass nur andere Experten in der jeweiligen Fachrichtung als Ghostwriter infrage kommen. So kann ein Jurist nur schwerlich verstehen wie man einen Medizinischen Sachverhalt am besten ausdrückt, selbst wenn der Jurist in seiner Disziplin eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist und sich sprachlich gut ausdrücken kann. Aber auch Innerhalb einzelner Disziplinen kann es dazu kommen, dass Spezialisten aneinander vorbei reden. So würde man einen Kardiologen (Herzspezialist) und einen Nephrologen (Nierenspezialisten) gemeinhin als Arzt und somit Vertreter der Medizin betrachten. Soll jedoch ein Kardiologe einen wissenschaftlichen Text über ein Nierenproblem anfertigen wird er schnell an seine Grenzen stoßen. Das wissenschaftliche Ghostwriting ist also eine Teildisziplin des Ghostwritings die sich auf die Erstellung wissenschaftlicher Texte spezialisiert hat.
< zurück zur Wiki Übersicht