Lektor gesucht

Hier finden Sie Lektoren, Korrektoren und Ghostwriter für Ihre akademischen Arbeiten – schnell, diskret und mehrfach geprüft auf Qualität.

Bevor ein Artikel für Fachzeitschriften, eine Publikation oder sonstige wissenschaftliche Arbeit eingereicht wird, wird meistens Hilfe in Form eines professionellen Lektors gesucht.
Besonders Studenten kennen das Problem: Es steht die Abgabe einer Seminararbeit, Hausarbeit, Examensarbeit oder Bachelor-/Masterarbeit an.

Herausforderungen wissenschaftlicher Arbeiten

Neben den inhaltlichen und methodischen Herausforderungen jeder dieser wissenschaftlichen Arbeiten ist man auch noch mit einer Reihe an formalen sowie strukturellen Anforderungen konfrontiert.
Diese sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Der häufigste Grund für das Nichtbestehen einer wissenschaftlichen Arbeit ist die nicht ausreichende Beachtung der formalen oder wissenschaftlichen Anforderungen. Diese variieren oft je nach Hochschule und Studienrichtung und fließen mit bis zu 30% in die Gesamtnote ein.

Auch wenn Sie kein Buch veröffentlichen wollen, sollte bei einer Abschlussarbeit über eine einfache Korrektur hinausgegangen und ein professioneller Lektor aufgesucht werden. Schließlich wurde meist äußerst viel Mühe und Herzblut in die Ausarbeitung einer Abschlussarbeit gesteckt – Die Note sollte also nicht unnötig durch sprachliche oder inhaltliche Defizite abgewertet werden.
Das Angebot an Lektoraten im Internet ist leider undurchschaubar – Jeder der schon einmal einen Lektor oder eine Lektorin gesucht hat, weiß, wie verloren man sich dabei auf den ersten Blick fühlt.
Leider sind von den zahlreichen Angeboten viele für Studenten schlichtweg ungeeignet. So kann beispielsweise ein Journalist geübt im Lektorieren von Zeitungsartikeln sein, eine juristische Bachelorarbeit jedoch wird er aufgrund mangelnder Fachkenntnisse jedoch höchstens auf rechtschreib- und grammatikalische Fehler Korrekturlesen können. Also empfiehlt es sich, bei der Suche nach einem Lektor für eine wissenschaftliche Arbeit einen Anbieter für den akademischen Bereich hinzuzuziehen.

Anbieter

Zum Teil sind solche Anbieter spezialisiert auf akademisches Ghostwriting, verfügen dadurch aber auch über eine Vielzahl an hochqualifizierten wissenschaftlichen Mitarbeitern der verschiedensten Fachrichtungen. Dadurch kann auch ein themenspezifischer Lektor aus dem Fachbereich der Arbeit gesucht werden. Während bei einigen Anbietern vielleicht nach einem sprachlich versierten, aber nicht themenfokussierten Lektor gesucht wird, können die akademischen Lektoren über das sprachliche und formale Lektorat auch inhaltliches Lektorieren auf höchstem Niveau anbieten. Auch die Suche nach einem Lektor für einen wissenschaftlichen Text auf Englisch lässt sich so realisieren. Allerdings muss bei der Suche nach einem passenden Lektor immer darauf geachtet, dass man sich für einen seriösen Anbieter entscheidet. Ist ein Lektor gesucht geht es meist um wichtige Arbeiten im Studium. Diese sind sozusagen die ersten Treppenstufen auf der Karriereleiter. Diese sollten auf festem Fundament stehen. Man kann sich nur selten wirklich sicher sein ob man sich einen guten Lektor gesucht hat. Nutzt man eine Agentur, die ein Team von Lektoren mit einem Lektorat betreuen kann und man hat mit dieser bereits gute Erfahrungen gemacht, kann man auf diese meist guten Gewissens zurückgreifen. Hat man schlechte Erfahrungen gemacht wird man in Zukunft besser die Finger davon lassen. Auch kann es sich empfehlen mehrere Lektoren zu suchen, die das Lektorat unabhängig voneinander ableisten oder nacheinander. So kann man sichergehen, dass die meisten Fehler entdeckt werden, allerdings gilt auch hier Perfektion wird nicht zu erreichen sein, durch einen guten Lektor kann man ihr aber sehr nahe kommen.
< zurück zur Wiki Übersicht